JBO mit Unterstützung durch Sportbund und Sparkasse

Ausreichung von Fördergeldern der Stiftung der Sparkasse Muldental und Übergabe Vereins-Laptop


Grimma. Auch in diesem Jahr freuen wir uns, dass die Sparkasse Muldental unser 10. Internationales Musikantentreffen, welches vom 9. bis 11. September 2022 stattfinden soll, mit Mitteln aus ihrer Stiftung unterstützt. Auf Grund der aktuellen Situation war in diesem Jahr leider keine feierliche Übergabe der Stiftungsmittel möglich.

Zudem erfuhr das Orchester auch im Rahmen einer gemeinsamen Aktion von Kreissportbund Landkreis Leipzig und Sparkasse Muldental Unterstützung: Um die Digitalisierung sowie die Vereinfachung unserer Vereinsarbeit voranzutreiben wurde das JBO Grimma als Empfänger eines nagelneuen Notebooks ausgewählt. Mit der im letzten Jahr durchgeführten Aktion „Fit für das digitale Zeitalter“ sollen Vereine dabei unterstützt werden, die nötigen Voraussetzungen zu schaffen, um sich zukunftsfähig aufzustellen und die Vorstandsarbeit zu erleichtern. Aufgrund der vielfältigen Aktivitäten außer Haus wie das Internationale Musikantentreffen, wo wir flexibel und jederzeit auch auf eigene Unterlagen zurückgreifen müssen, sind wir über die Zuteilung sehr glücklich.

Zu unserem 10. Internationalen Musikantentreffen, welches diesmal anlässlich unseres 50. Geburtstages im Jahr 2022 stattfinden wird, möchten wir wieder zahlreiche Musikvereine aus dem In- und Ausland als unsere Gäste begrüßen. Dieses Treffen soll in erster Linie ein Freundschaftstreffen für alle sein. Hauptziel ist die Förderung der Verständigung der Länder, Musikgruppen und Musiker untereinander.

Ein besonderer Höhepunkt dieses Musikantentreffens wird wieder eine große Musikshow am Samstag im großen Festzelt und ein musikalischer Ausscheid aller anwesenden Orchester um den Pokal der Publikumslieblinge in verschiedenen Kategorien wie Blasorchester, Fanfarenzüge, Spielmannszüge usw. sein.

Für die uns zuteil gewordene Unterstützung sagen wir ganz herzlich DANKE an die Sparkasse Muldental und den Kreisportbund Landkreis Leipzig.

Beitrag teilen auf:  Facebook  /  Twitter

Jugendblasorchester Grimma vom 09.03.2021

Bild:

Übergabe Laptop aus Aktion „Fit für das digitale Zeitalter“
Foto: JBO Grimma