Jugendblasorchester bereitet Internet-Stück vor

Ersatz-Weihnachtsgrüße im Angesicht der COVID-19-Pandemie geplant


Grimma. Der Auftritt auf dem Grimmaer Weihnachtsmarkt – abgesagt. Die Trompetenklänge zum Abschluss des Weihnachtsmarktes – abgesagt. Weihnachtskonzerte – abgesagt. Das Jugendblasorchester Grimma muss wegen der Corona-Einschränkungen auf seine Live-Konzerte zur Weihnachtszeit leider verzichten. Wie zu Ostern, als ein Stück für die JBO-Homepage zusammen geschnitten und vielfach geklickt wurde, bereiten die Musiker derzeit aber weihnachtliche Klänge vor. Via Internet sind sie in Kürze unter www.jbo-grimma.de zu hören und zu sehen, informiert Stadtmusikdirektor Reiner Rahmlow. Wie seine Mitstreiter hofft er, dass sich im Jahr 2021 wieder alles normalisiert und das Orchester bei normalen Auftritten erlebt werden kann.

Leipziger Volkszeitung vom 09.12.2020

Beitrag teilen auf:  Facebook  /  Twitter