Nachwuchs hat Musik im Blut

Grimmaer Jugendorchester feilt am Repertoire


Grimma. Spaß am Muszieren:  Mit 57 jungen Musikern probte das Jugendblasorchester während des Winterlagers in Tschechien. Eine Woche lang bereiteten sie sich intensiv auf die musikalischen Höhepunkte und Auftritte in diesem Jahr vor. „Wichtigstes Ziel war die Erweiterung des Repertoires“, sagt Stadtmusikdirektor Reiner Rahmlow. So studierte das Orchester unter seiner Leitung neue Musikstücke, wie zum Beispiel „Que sera mi vida“, ein Queen-Medley und einen Roland-Kaiser-Hitmix ein. Als Dankeschön für die Gastfreundschaft gaben die Grimmaer ein Konzert für die Schüler der Grundschule Staré Splavy. Die Grimmaer können das JBO übrigens das nächste Mal beim traditionellen Osterkonzert am 12. April an der Klosterruine Nimbschen erleben.

Beitrag teilen auf:  Facebook  /  Twitter

Leipziger Volkszeitung vom 20.02.2020

Bild:

In den Winterferien zieht es das JBO Grimma nach Böhmen: Hier, im Probenlager, wird an der Erweiterung des Repertoires gearbeitet. Mit dabei ist auch ein Roland-Kaiser-Hitmix. Die Grimmaer erhalten bald eine Kostprobe.
Foto: JBO